Filter & Zubehör

Baader, Filter H-Alpha CMOs Narrowband 2

Infos folgen

Baader Filter Oiii Cmos Narrowband 2

Infos folgen. 

Zwo L/R/G/B Filterset

Sicher nicht die besten RGB Filter, aber für den PReis absolut in Ordnung. Und wenn man wie ich in der Stadt überwiegend mit Schmaldband filtern arbeitet und die RGB nur für die Sterne nimmt, reichen die aus. 

Astronomik

Infos folgen

Haida

Für die Landschaftsfotografie nutze ich das Filterset von Haida mit dem Red Diamond. Im Gegensatz zu den Älteren ND Filtern, haben die neuen jetzt keinen Blaustich mehr. Auch der M10 Halter ist durchdacht und man kann sehr gut mit arbeiten. 

 

Filterrad

Das Filterrad wird zwischen dem Okularauszug und der Kamera, bzw. dem Okular eingesetzt. Es ermöglicht den schnellen Wechsel von Filtern durch einfache Drehung des Rades. 
Es verbraucht sehr wenig Strom und wenn man es zb an der Asiair nutzt kann man sogar Filterwechsel vorab einstellen. In Kombination mit der Motorfokus ist das eine feine Sache.